Oktober 2023

So 08
17.00 TONALi SAAL

Arme Astronomen, Triste Komponisten?!

eine musikalische Berufsberatung mit dem kleinen Catchclub

Gastspiel


Programm

Was machen die Leute eigentlich den ganzen Tag? Die Musik hat eine Antwort darauf, doch sie fällt oft nüchtern aus: Die Arbeit ist hart, der Lohn zu gering, der Beruf fordert alles, und manchmal verdirbt er sogar den Charakter – oder sagen das immer nur die anderen? Doch selbst wo das Handwerk gepriesen und der Stolz auf das eigene Werk beschworen wird, bekommen wir verdächtig oft den Rat, die Arbeit liegen zu lassen, um uns den schönen Seiten des Lebens zuzuwenden. Sollte der Beruf doch nicht das Wichtigste im Leben sein?

Das Vokalensemble „Der kleine Catchclub“ stellt diese Frage mit a-capella -Musik aus dem 16. bis 20. Jahrhundert. Zu hören sind unter anderem die Komponisten John Dowland und Max Reger. Wie immer gibt es kurze Einführungen zu den Stücken.

Das Konzert dauert ungefähr eine Stunde.


Künstler:innen

Der Kleine Catchclub wurde Mitte 2000 gegründet und besteht aktuelle aus 4 Sängerinnen und Sängern.
Mit viel Liebe zur Musik erarbeitet das Amateur-Ensemble pro Jahr ein thematisches Programm. …mehr

Während der Aufführungen geben wir anekdotische Einführungen zu den Stücken und Komponisten. Manchmal kommen Rezitation oder Instrumentalmusik hinzu.


Ort

TONALi Saal
Kleiner Kielort 3-5
20144 Hamburg


Tickets

Eintritt frei, Spende erbeten.