Yeo-Jin Noh

Yeo-Jin Noh, geboren 1989 in Incheon/Korea, begann im Alter von acht Jahren Geige zu spielen.
Sie erhielt ihren ersten Unterricht an der “Jangsan” Grundschule.
Als Sechzehnjährige bestand sie die Aufnahmeprüfung am musischen Gymnasium Gyeong-Gi und wurde von Prof. Ji-Eun Lim (Jenny Lim) ausgebildet.

Im Jahre 2007 spielte sie das Violinkonzert von Tschaikowsky mit der Philharmonie ihrer Schule.
Von 2007-2008 besuchte sie das Musik-Festival des Französischen Rundfunks in Montpellier unter Prof. Jenny Lim.

Sie wurde in der Solowertung mit dem ersten Preis beim Internationalen HANMIN-Wettbewerb (Korea) ausgezeichnet, und im Jahre 2008 gewann sie beim Sejong Orchester-Wettbewerb den ersten Preis in der Kategorie Violinsolo.
Beim Goyang Philharmonic Orchester Wettbewerb 2009 spielte sie die Schottische Fantasie von Max Bruch mit der Goyang Philharmonie, und errang damit den ersten Preis. Dies war ihr Debüt als Solistin.

2009 bestand sie die Aufnahmeprüfung an der Musikhochschule Köln und wird seitdem von Prof. Mihaela Martin unterrichtet.