Dezember 2022

Sa 17
18.00 TONALi SAAL

Weihnachtskonzert

Kammermusik Abend

(Klavier und Cello)


Programm

In diesem Adventskonzert entsteht mit musikalischen Miniaturen von Komponisten wie C. Saint Saens, F. Mendelssohn, L.van Beethoven, C. Debussy und Anton Arenski Vorfreude auf Weihnachten.


Künstler:innen


Evgeniya Kleyn (Klavier) – mehr…
Valentin Priebus (Cello)

Valentin Priebus studierte zunächst Kultur- und Kommunikationswissenschaften, bevor er sich ganz auf das Violoncello konzentrierte und in die Klasse von Prof. Stephan Forck an der HfM Hanns Eisler aufgenommen wurde. Beim Deutschen Symphonie-Orchester Berlin war er Stipendiat der Ferenc-Fricsay-Akademie, bevor er festes Mitglied im NDR Elbphilharmonie-Orchester wurde. In der Kölner Philharmonie debütierte er als Solist des Elgar Cellokonzerts und gewann für eine CD mit dem Berolina Ensemble einen Echo Klassik. Neben seiner Tätigkeit im Elbphilharmonie-Orchester widmet er sich der Kammermusik in verschiedenen Ensembles und begeistert sich auch für Crossover-Formate wie in Projekten des Ensemble Takeover! mit Joris und Max Herre.


Ort

TONALi Saal
Kleiner Kielort 3-5
20144 Hamburg


Tickets

20 € / erm. 10 € / Schüler:innen frei
An der Abendkasse und im Vorverkauf im TONALi Ticketshop
(Ermäßigung gültig für alle Besucher:innen bis 27 Jahre, Studierende, Auszubildende, sowie Menschen mit Behinderungen, Erwerbslose und Empfänger:innen von Hartz IV/Sozialhilfe