Mai 2022

So 15
17.00 TONALi SAAL

Auf Ton gebaut

Vokalensemble Der Kleine Catchclub

Gastspiel


Programm

Trotz Omikron und ungeahnten Inzidenzen: Noch sind wir optimistisch, dass wir am 15. Mai unser schon länger (ähem) geplantes Programm „Baumeister“ aufführen können.

Es erzählt von mutigem Aufbauen und der steten Gefahr des Zusammenkrachens, von Burgen und Luftschlössern, von Brücken, himmlischen Wohnstätten, vom spannenden Privatleben mancher Architekten – und noch manchem mehr.

Wie immer singen wir viel Renaissance- und Barockmusik, ein bisschen 20. Jahrhundert – und mit dem großartigen Urbs Jerusalem von Guillaume Dufay wagen wir uns auch erstmals ins frühe 15. Jahrhundert.


Künstler:innen

Der Kleine Catchclub wurde Mitte 2000 gegründet und besteht aktuelle aus 4 Sängerinnen und Sängern.
Mit viel Liebe zur Musik erarbeitet das Amateur-Ensemble pro Jahr ein thematisches Programm. …mehr

Während der Aufführungen geben wir anekdotische Einführungen zu den Stücken und Komponisten. Manchmal kommen Rezitation oder Instrumentalmusik hinzu.


Ort

TONALi Saal
Kleiner Kielort 3-5
20144 Hamburg


Tickets

Eintritt frei, Spende erbeten.


Hygiene und Schutzmaßnahmen

Die Veranstaltungen im TONALi SAAL finden vorbehaltlich der jeweils aktuellen Verordnung zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus SARS-CoV-2 in der Freien und Hansestadt Hamburg statt, die die Behörde für Gesundheit und Verbraucherschutz veröffentlicht. 

Die aktuellen Informationen und Details finden sich in unseren Hygienehinweisen:
Hygienekonzept