Clemens Ohlendorf

TONALi Orchester, Percussion

Clemens Ohlendorf, geboren 1992 in Lübeck, ist gefragter Schlagzeuger und Musiker in diversen Genres und Aufgabenbereichen. Nach diversen Preisen in der Schulzeit, begann sein Studium des klassischen Schlagwerks 2009 bei Johannes Fischer, nach 3 Jahren wechselte er nach Detmold zu Peter Prommel und Schloss dieses 2016 ab. Ergänzend zu seinem Studium, bekam er Unterricht von Holger Nell in Jazz-Drumming.

Neben diversen Orchester-, Band- und Kammermusikprojekten spielt er im Marimba-Saxophon Duo „Jedendorf“ mit David Jedeck und ist Schlagzeuger beim Detect Ensemble.

Clemens Ohlendorf konzertierte u.a. schon mit Martin Grubinger, Nebojsa Jovan Zivkovic, Fritz Hauser, Garret Keast und erhielt Stipendien der Marie-Luise Imbusch Stiftung, Live-Music-Now und Tonali.

Neben seiner Tätigkeit als Schlagzeuger ist er auch als Leiter zweier Bigbands tätig.