Juli 2023

Do 06
13.30 TONALi SAAL

TONALi Festival

Work, work, work

Denkwerkstatt

Programm-Magazin 2023

Does it [still] spark joy?

Konferenz für klassische Musikstudierende & Absolvent:innen
04.-06.07.23 | jeweils 13.30 – 16 Uhr | TONALi Campus + online

Warum machst du Musik? Was war dein ureigener Impuls? Was it a spark of joy?

Das Musikstudium an Hochschulen ist selten in der Lage, diesen individuellen spark zu befeuern und zu nähren. Auf der Suche nach mehr Freude am Prozess, Ausprobieren und Scheitern wollen wir unser kreatives Potential bündeln, alte Denkschubladen und Handlungsmuster aussortieren, um uns wieder freudvoll dem zu widmen, was wir am liebsten tun: der Musik. Lasst uns teilen, diskutieren und gestalten!


Programm

Wie wollen wir (zusammen) arbeiten? Die Modi und Abläufe unseres Arbeitens scheinen oft fest und unflexibel. Nicht nur beschränkt dies unser künstlerisches Schaffen, oft schädigen wir uns damit auch selbst. Gemeinsam mit Gunnar Grandel vom Kollektiv Raumstation werfen wir einen Blick auf kollaborative Organisationsformen und fragen: Welche Formen des Arbeitens brauchen und wollen wir?


Dozent:in

Gunnar Grandel, Kollektiv Raumstation …mehr


Ort

TONALi SAAL
Kleiner Kielort 3-5
20144 Hamburg


Tickets

Anmeldung für online & offline Teilnahme: hier
Das Ticket gilt für alle drei Konferenztage. Eine Teilnahme ist für einzelne Tagen möglich.