Juli 2024

Di 02
18.00 Jugendclub Eimsbüttel

TONALi Festival

Konzert / Segment E / "Hör mir mal zu!"

Kunstschutzgebiet

Programm

Hör mir mal zu!
In der (U2) U-Bahnstation „Emilienstraße“ gibt es einen Kiosk, in dem nichts verkauft wird. Hier kann man nur „Hören“. Hier können ab sofort Geschichten oder Alltägliches öffentlich oder anonym geteilt werden. In einer immer schneller werdenden Welt ist zu wenig Zeit, sich zu zuhören, innezuhalten — am Gegenüber wach zu werden.

Die Haupt-Akteur:innen des Konzertes im Jugendclub Eimsbüttel repräsentieren eine migrantisch, eine postmigrantisch geprägte Gesellschaft zahlreicher Nationalitäten. Vielfältigste Einflüsse und Ideen gestalten das Motto des Abends: „Hör mir mal zu!“.

Die Besonderheit: Unterhaltungen sind in diesem Konzert zu bestimmten Zeiten ausdrücklich erwünscht, werden zur Musik, werden zum Symbol des Grundrechtes, eine eigene Stimme, eine Meinungsfreiheit zu haben.

Was ereignet sich da?

Treffe in diesem Konzert des „Zusammenklangs“ auf Inhalte, Ideen und Themen, die von zauberhaften Menschen zahlreicher Nationen geprägt sind.

Was wird besonders?

Die „Unterhaltung“ wird in diesem Konzert zu bestimmten Momenten zur Musik.

Warum ist das was für mich?

Weil du dich für die Klänge der Welt interessierst. Weil du erleben möchtest, wie die Vielheit unserer Gesellschaft klingt. Weil du einen Zusammenklang als Grundlage für den Zusammenhalt verstehst.

Mitmachen

Entdecke auch du deine künstlerischen Potenziale und gestalte das Kunstschutzgebiet mit.
Du bist interessiert? Dann melde dich an in der kostenfreien Konzertapp PARTi


Künstler:innen—Kollektiv

Luca Hömann, Flöte / Akademistin des 13. Jahrgangs der TONALi Bühnenakademie
Kornelia Radziszewska, Violine / Akademistin des 13. Jahrgangs der TONALi Bühnenakademie
Gymnasium-Hochrad, Jugendliche
StS Finkenwerder, Jugendliche
Anwohnende des Segment E: Sternschanze
Kooperationspartner: Jugendclub Eimsbüttel


Ort

Jugendclub Eimsbüttel
Doormannsweg 13
20259 Hamburg


Tickets

PAY WHAT YOU CAN — Zahle was du kannst!


Noch mehr Festival

Online-Sharegrafiken
Hier findest du verschiedene Grafiken, die du über Instagram, Facebook oder im Messenger teilen kannst.

Formate für Social Media:

Hier findest du alle Festival-Termine


Änderungen vorbehalten