Februar 2024

Do 01
19.30 TONALi SAAL

.M

Projekt, Performance, Installation

fällt leider aus


!! Diese Veranstaltung muss krankheitsbedingt ausfallen. !!


Was ereignet sich da? 

Eine Performance über das VIEL und das WENIG. Drei Performerinnen (2 Musikerinnen, 1 Tänzerin) sensibilisieren Euch für das Phänomen „MOMENT“ und lassen zurückfinden auf ein Minimal Mindset. Dieses Mindset kommt aus mit wenigen Mitteln: KlANG, GERÄUSCH, BEWEGUNG, PRÄSENZ. Und doch erreicht es eine neue und seine eigene Multivision!

Was wird besonders?

Die Choreographie, die Musik, die Performance: 

all diese künstlerischen Inhalte basieren auf dem Education- und Communityprojekt von 2023 zwischen Künstler:innen und Gesellschaft: EUCH!

Ihr habt mit uns komponiert, choreografiert und dramaturgisiert! Schaut Euch an, wie toll es wurde!

Warum ist das was für mich? 

Weil Du ein Fan von Kunst bist, die nah an Menschen entwickelt wird und weil du dich einlassen kannst auf eine intime Symbiose von Musik und Bewegung!Wir freuen uns auf Dich! <3

Programm

.M ist ein künstlerisch interdisziplinäres Projekt mit parallelem Education-/ Community-Programm, das dramaturgisch für den „.Moment“ sensibilisiert und zurückfinden lässt auf ein „.Minimal“ Mindset, welches das ganze „viel, mehr, NOCH MEHR“ nicht braucht, sondern auskommt mit wenigen Mitteln: Klang, Geräusch, Bewegung, Präsenz; und dadurch seine eigene und neue „.Multivision“ erreicht.

In .M stellt sich die Kunst in den den Dienst gesellschaftlicher Visionen und lädt Menschen — unabhängig von soziokulturellen Hintergründen, geschlechtlicher Identität — zu partizipativer Beteiligung in der Inhaltsgenerierung ein. In Workshops wird die Qualität von „wenig“ in einer aktuellen „VIEL“-Gesellschaft erarbeitet (musikalisch z.B. gemeinsame Partitur-Erstellung durch grafische Notation), sowie das Phänomen „.Moment“ in Performances auf öffentlichen Bühnen und im urbanen Raum erlebt.

Mehr Infos unter diesem Link


Künstler:innen

Performance

Daniel Bucurescu (Artistic Direction | Performing Artist) – mehr…
Sara Ezzell (Choreografin | Performerin)
Xiao Fu (Multimedia Komponistin | Performerin)


Ort

TONALi SAAL
Kleiner Kielort 3-5
20144 Hamburg


Tickets

15€ / 10€ an der Abendkasse und im Vorverkauf im TONALi Ticketshop

Freie Platzwahl