Oktober 2022

Mi 12
19.00 TONALi Galerie

Ausstellung – Andreas Neuffer

übergängig

TONALi Galerie


Informationen

Der Grafiker und Steinbildhauer Andreas Neuffer zeichnet, ritzt und fräst leise, kraftvolle Bilder. Materialen, die seinen kreativen Prozess auslösen, findet er auf der Straße.

Alltägliche, scheinbar bedeutungslos gewordene Gegenstände befreit er aus ihrem dem Verfall überlassenen Zustand: Wellpappe, Spanplatte oder weiß emaillierter Regalboden – er spielt mit Licht und Schatten, legt in der künstlerischen Metamorphose unter der Oberfläche Verborgenes frei.

Dass seine Werkstoffe dem Flohmarkt, Baumarkt, Sperrmüll entstammen, ist – wie der Künstler sagt – ihr demokratischer Gehalt. Andreas Neuffer macht ihr Naturhaftes erfahrbar.


Künstler:innen

Andreas Neuffer – mehr…


Präsentiert von:


Öffnungszeiten

Mittwoch, 12. Oktober, 19 Uhr (Vernissage)

Die Ausstellung ist zu sehen vom 13.–18.10.
täglich von 16–20 Uhr und nach Vereinbarung.

Eintritt frei


Ort

TONALi GALERIE
Kleiner Kielort 8
20144 Hamburg