Februar 2023

Do 16
19.30 TONALi SAAL

Odessa-Damaskus

Salonkonzert

Gastspiel


Programm

Odessa-Damaskus

Der Bassbariton Volodymyr Milushkin kommt aus Odessa (Ukraine). Volodymyr hat seine Familie und Freunde/Innen im Kriegsgebiet zurücklassen müssen. Beide studieren aktuell an der HfMT. Ein Neubeginn. Auch die ihn begleitende Pianistin Julia Seckler kommt aus Odessa und kam bereits 2014 für ihr Studium nach Deutschland.

Musik:
Ralph Vaughan-Williams: Liedzyklus „Song of Travel“

Künstler:innen

Volodymyr Milushkin (Bassbariton)
Julia Seckler (Klavier)


Nacht-Schmerz-Traum

Der in Lübeck lebende Tenor Hussain Atfah ist vor ein paar Jahren aus Syrien zu Fuss nach Deutschland geflohen und aus seiner Heimat ausgewandert. Auch er hat seine Familie sowie Freunde verlassen müssen. Ein neues Leben begann für ihn in Deutschland. Auf N3 -TV gab es 2022 ein Porträt über ihn.

Die Reise, das Wandern, die Flucht, der Verlust des Vertrauten, der Trennungsschmerz, aber auch der Aufbruch zu etwas Neuem, die Neugier auf etwas noch Unbekanntes schwingt in ihren Darbietungen von Liedern und Arien mit.

Lieder und Arien (von Hugo Wolf, Richard Strauss, Gustav Mahler, Francesco Paolo Tosti, Ottorino Respighi, Maurice Ravel, Francesco Cilea, Felix Mendelssohn, Franz Liszt.)

Künstler:innen

Hussain Atfah (Tenor)
Matthias Veit (Klavier)

Gefördert im Rahmen von Neustart Kultur


Produzent: Albrecht Schultze

Veranstalter: LIED.KUNST.HAMBURG.


Ort

TONALi SAAL
Kleiner Kielort 3 – 5
20144 Hamburg


Anmeldung

Um Anmeldung wird gebeten über den TONALi Ticketshop.
Vor Ort gibt es eine Spendenbox mit einer Spendenempfehlung ab 10€