Februar 2023

Do 23
19.30

Gegen:warten


Programm

„Alles, was geschieht, geschieht in einer Gegenwart. Und alles, was geschieht, geschieht in einer Gesellschaft.“
(Armin Nassehi: Gesellschaft der Gegenwarten) 

Der Soziologe Armin Nassehi verweist auf die Spannung zwischen diesen beiden Sätzen, er liefert neue Ansätze, sie aufzulösen. Und wir fragen: Was bedeutet es für Kulturschaffende, in diesem aufgeladenen Raum einer Gesellschaft der Gegenwarten zu agieren, wo stehen sie, was können sie beitragen? Wie eigentlich definieren wir Gegenwartskunst? Diesen Fragen stellen sich Akademist:innen der TONALi Bühnenakademie und verarbeiten sie in einer kollektiven Performance. Dabei verstehen sie „Gegen:warten“ explizit als Aufruf, mutig zu sein: Mit Zukunftslust den Stillstand aufbrechen!

Ganz im Sinne der Tonali-Küchen-Konzerte wird das Publikum nicht nur dabei, sondern mitten drin sein und den Abend aktiv mitgestalten.


Künstler:innen

Bühnenakademie Jahrgang 11 – mehr…


Ort

TONALi Saal
Kleiner Kielort 3-5
20144 Hamburg


Tickets

15 € / erm. 10 €
An der Abendkasse und im Vorverkauf im TONALi Ticketshop
(Ermäßigung gültig für alle Besucher:innen bis 27 Jahre, Studierende, Auszubildende, sowie Menschen mit Behinderungen, Erwerbslose und Empfänger:innen von Hartz IV/Sozialhilfe)


Gefördert von: