Die fünf Sinne sind der Leitfaden, der die Veranstaltungen und die Nachbarschaft von Wolfsweide&friends in Frankfurt miteinander verbindet.
Zum Projektchor Wolfsweide&friends sind alle Anwohner*innen mit und ohne Gesangserfahrung herzlich eingeladen!
06.03.25 – Kennenlernprobe 19.30 Uhr in der Festeburggemeinde
24.04.25 – 19.30 Uhr in der Schwedischen Gemeinde
09.05.25 – 19.30 Uhr in der Festeburggemeinde
15.05.25 – 19.30 Uhr in der Festeburggemeinde
23.05.24 – Generalprobe 19.30 Uhr in der Schwedischen Gemeinde
24.05.25 — Konzert open air Wolfsweide&friends Abschlussfest
Diese Veranstaltung kann nur Anwohner*innen der „Wolfsweide & friend“ besucht werden.
Musik verbindet Menschen: Mit einem neuen Projekt möchte die Alte Oper und die Stiftung Polytechnische Gesellschaft die Anwohnerschaft einer Straße in Frankfurt in einem besonderen musikalischen Community-Projekt zusammenführen. Die Grundidee: Musikinteressierte Bewohner*innen einer Straße, also Nachbar*innen auch jenseits der eigenen Hausgemeinschaft, werden nicht nur gemeinsam in die Alte Oper eingeladen, sondern können auch direkt bei sich zuhause vom Know-how des Konzerthauses profitieren und selbst Konzerte für und mit ihrer Nachbarschaft gestalten.
Für die Spielzeit 2024/2025 konnte die Gruppe Wolfweide & friends die Jury mit ihrer Idee überzeugen, ein Programm auf die Beine zu stellen, das alle fünf Sinne anspricht. Mindestens.
Lisa Ochsendorf — mehr
Festeburggemeinde und Schwedische Gemeinde
Wolfsweide&friends, Frankfurt am Main
Eintritt frei.
Foto: Marius Winter