Juli 2023

Di 04
13.30 TONALi SAAL

TONALi Festival 

Does it [still] spark joy?

Denkwerkstatt

Programm-Magazin 2023

Does it [still] spark joy?

Konferenz für klassische Musikstudierende & Absolvent:innen
04.-06.07.23 | jeweils 13.30 – 16 Uhr | TONALi Campus + online

Warum machst du Musik? Was war dein ureigener Impuls? Was it a spark of joy?

Das Musikstudium an Hochschulen ist selten in der Lage, diesen individuellen spark zu befeuern und zu nähren. Auf der Suche nach mehr Freude am Prozess, Ausprobieren und Scheitern wollen wir unser kreatives Potential bündeln, alte Denkschubladen und Handlungsmuster aussortieren, um uns wieder freudvoll dem zu widmen, was wir am liebsten tun: der Musik. Lasst uns teilen, diskutieren und gestalten!


Programm

Welche Fragen stelle ich an mich und mein Schaffen? Wo sind Reibungen, wo Resonanzen?
Wir spüren einzeln und gemeinsam kognitiven Dissonanzen nach, die während unserer Arbeit und in unserem Lernen aufkommen. Mit einem:r Expert:in (Schwerpunkt Artistic Research) widmen wir uns der Kunst, gute Fragen zu stellen. Fragen, die zum Ausgangspunkt für individuelle und kollektive Richtungen zur künstlerischen Wirksamkeit werden können.


Dozent:in

Anna Suchard – mehr…


Ort

TONALi SAAL
Kleiner Kielort 3-5
20144 Hamburg


Tickets

Anmeldung für online & offline Teilnahme: hier
Das Ticket gilt für alle drei Konferenztage. Eine Teilnahme ist für einzelne Tagen möglich.