April 2023

Fr 21
19.30 TONALi SAAL

Rencontres

ein Feuerwerk der Möglichkeiten

Veronique Elling & Band


Programm

Es gibt etwas Magisches in jeder Begegnung, sei sie noch so flüchtig, ein Feuerwerk der Möglichkeiten, eine offene Tür in ein fremdes Universum, das für einen Augenblick das unsere berührt. Schon ein Blick, ein Lächeln, ein paar Worte können uns im Inneren verwandeln und den Lauf unserer Existenz unmerklich verändern. Es gibt Begegnungen, die uns zum Nachdenken bringen, wachsen lassen, inspirieren, prägen, Spuren hinterlassen und welche, die sich anfühlen, als käme man nach Hause. Und dann gibt es diese schicksalhaften Begegnungen, die das Leben in ein Davor und ein Danach teilen, die wie ein Blitz einschlagen, wie die Initialzündung einer neuen unvorhergesehenen Zukunft…

Seit 10 Jahren stehen die Sängerin und Texterin Véronique Elling, der Pianist, Songwriter und Arrangeur Henrik Giese, der Knopfakkordeon Virtuose Jurij Kandelja und der Cellist und Kulturmanager Amadeus Templeton gemeinsam auf der Bühne und treten deutschlandweit mit anspruchsvoll arrangierten und hochkarätig dargebotenen Chansonabenden auf.

Die Presse überschlägt sich mit Lob: fulminant (Hamburger Abendblatt), mitreißend (Die Zeit), ausdrucksstark (Rotenburger Zeitung), leidenschaftlich (Hamburg Journal), hingebungsvoll (Allgemeine Zeitung), bewegend (Morgenpost), virtuos (Hellweger Zeitung), stimmungsvoll (Nachtkritik), großartig (Elbe-Jeetzel-Zeitung), …

Gesang auf Französisch, Lesung auf Deutsch.


Künstler:innen

Veronique Elling (Texte und Gesang) – mehr…
Henrik Giese (Klavier)
Jurij Kandelja (Akkordeon)
Amadeus Templeton (Cello) – mehr…


Ort

TONALi SAAL
Kleiner Kielort 3 – 5
20144 Hamburg


Tickets

20 € / erm. 10 € / Schüler:innen frei
Karten an der Abendkasse und im Vorverkauf im TONALi Ticketshop
(Ermäßigung gültig für alle Besucher:innen bis 27 Jahre, Studierende, Auszubildende, sowie Menschen mit Behinderungen, Erwerbslose und Empfänger:innen von Hartz IV/Sozialhilfe)