Romi Bühner

Projektleitung T.ree

Romi schaut bei TONALi, dass alles rund um das Projekt T.ree (T.ree Kurse und T.ree Showcase) glatt läuft.  

Längere Aufenthalte in Spanien, Nepal, Frankreich und Mexiko haben ihre Jugend und Zwanziger geprägt und ihre Faszination für unterschiedliche Sprachen und Kulturen verstärkt. Sie hat dort buddhistischen Mönchen Englisch beigebracht, Freiwilligenteams in einem Waisenhaus koordiniert und gehandicapte Menschen betreut. Ihr Interesse an interkultureller Kommunikation und sozialen Themen führte später auch zu ihrem Studium der Spanischen Philologie und der Soziologie in Potsdam. 

Nach vielen Jahren in Berlin als Leitung des Kulturbereichs eines Sprachenzentrums und Mitarbeiterin der Freien Universität, wo sie internationale Stipendiat:innen betreut hat, ist sie seit 2018 zurück in ihrer Heimatstadt. Hier beendete sie 2019 ihr Master-Fernstudium in Kultur- und Medienmanagement. Nach einem Abstecher in die Stiftung Kultur Palast war sie als Kulturmanagerin für die Akademie Hamburg für Musik und Kultur und die Mozart Gesellschaft Hamburg unterwegs. 

Für T.ree Kurse war sie schon seit 2021 im ersten und zweiten Durchlauf als Kursleitung am Entwicklungsprozess des Projekts beteiligt und freut sich sehr darüber, dieses wahnsinnig spannende und vielseitige Projekt bei TONALi nun als Projektleitung weiterzudenken und mit erweiterten Inhalten zu verknüpfen. 

Wenn sie nicht gerade im Büro ist, schlendert sie über Flohmärkte oder baut mit ihren beiden Töchtern Sandburgen an der Elbe.