Maja Lena Schellhammer

Volontärin

Maja macht ein kulturwissenschaftliches Volontariat bei TONALi und kümmert sich am liebsten um die Social Media Kanäle, hilft aber auch in der Kommunikation, im Marketing und ist Assistentin der Geschäftsführung.

Nach zwölf Jahren ist Maja wieder zurück bei TONALi.
Zurück bei TONALi? Ja, denn Maja hat 2012 als Schülerin den TONALi Grand Prix in der Laeiszhalle moderiert. Nach einem Auslandsaufenthalt in den USA und mit dem Abitur in der Tasche ging sie nach Kiel, um dort zu studieren. An der Christian-Albrechts-Universität hat sie einen Bachelor in Germanistik und Skandinavistik und einen Master in Germanistik und Medienwissenschaften erworben. Im Herzen allerdings immer ein Hamburger Deern, zog es sie nach ihrem Studium zurück in ihre Heimatstadt mit dem Wunsch, ein Volontariat zu machen, was sie jetzt in zwei Jahren bei TONALi absolviert.

Wenn Maja nicht bei TONALi ist, ist sie gerne unterwegs, lernt neue Leute und Orte kennen, liest spannende Bücher oder geht mit ihrer Hundedame Daisy am Elbstrand spazieren.