TONALi mit im neuen Netzwerk „tuned“

15.12.2022

Mit dem Pilot-Programm „tuned“ – Netzwerk für zeitgenössische Klassik fördert die Kulturstiftung des Bundes Festivals, die innovative Ansätze für die Präsentation klassischer Musik und damit Alternativen zum traditionellen Konzertbetrieb aufzeigen. Hierfür wird ein bundesweites Netzwerk zwischen Festival-Veranstaltern gegründet, die künstlerisch, programmatisch und organisatorisch bereits neue Konzertformen und Arbeitsweisen erproben. Dafür wurden das Beethovenfest Bonn, die Festspiele Mecklenburg-Vorpommern mit dem detect classic festival, das Mozartfest Würzburg, PODIUM Esslingen, die Initiative TONALi und die Thüringer Bachwochen ausgewählt.

Wir freuen uns sehr auf die Netzwerkarbeit und danken der Kulturstiftung des Bundes für die damit verbundene Wertschätzung.