
📅 Alle Festival-Termine im eigenen Kalender eintragen
Ein bunter Markt voller Kunst, Performance, Musik, Tanz, Film, Essen und Trinken sowie spannender Möglichkeiten zum Mitmachen.
Du bekommst die seltene Gelegenheit, das Kunstschutzgebiet, das sich in einem 15-Minuten-Radius um den TONALi-Campus herum erstreckt, geballt auf einem Hinterhof im Grindel zu erleben.
Du hast die Chance, die Vielfalt unserer Stadt auf kleinem Raum nach deinen Interessen und in deinem Tempo zu erkunden.
Am 28. Juni 2025 zwischen 11 und 16 Uhr verwandelt sich unser TONALi Campus in einen lebendigen Markt der Möglichkeiten. Auf dem stimmungsvollen Hof im Kleinen Kielort erwartet die Besucher:innen ein buntes Fest aus Kunst, Performance, Musik, Tanz, Film, Kulinarik und kreativen Mitmach-Angeboten für Groß und Klein. In einem KunstFlohmarkt präsentieren die Nachbar:innen ihre Werke – von antiken Schätzen bis hin zu Selbstgemachtem – auf flohmarktähnlichen Ständen. Auch Musik- und Performance-Beiträge sind willkommen.
— Stand-Anmeldung
Parallel dazu findet auf dem TONALi Campus die große Kunstschutzgebiets-Messe statt. In sechs Pavillons werden Projekte vorgestellt, die die Kreativität und den Ideenreichtum der Nachbarschaft erlebbar machen.
Ein besonderes Highlight: Im Rahmen des KunstMeter-Projekts vergeben wir erneut 3 x 1.000 € zur Förderung freier Kunstprojekte.
Künstler:innen & Initiativen
— Evgeniya Kleyn / Mitmachkonzert für Jung & Alt
— Iris Templeton / Kunst
— Frederika Hoffmann / Fotografie
— Fluctoplasma / fluxus² e.V.
— Kim Bormann und das TONALi KunstMobil
— TheaterZeppelin & HoheluftSchiff / Theater
— Klinik Clowns / Clownerie
— Martin Ewe / Künstler
— Anna Carmen Calina / Dichtung
— Madeleine Klüß / Schriftstellerin
— Grindel e.V. / Quartiersmanagement
— Feminale / Klassik
— Veronique Elling und Band / Chanson
— Print-Füchse / Kreativer Textildruck
Verpflegung
— El & Gatito / Food-Truck
— Golda, Thalia und Milo für leckere Waffeln und köstlichen Kaffee
Was ist das Kunstschutzgebiet?
Informationen: mehr …
TONALi Campus
Kleiner Kielort 3-8
20144 Hamburg
Freier Eintritt