Am 28. Juni 2025 verwandelt sich der Kleine Kielort in einen lebendigen Ort voller Kunst, Kreativität und Vielfalt. Nachbar:innen präsentieren ihre Werke – von antiken Schätzen bis hin zu Selbstgemachtem – auf flohmarktähnlichen Ständen. Auch Musik- und Performance-Beiträge sind willkommen. Zwischen den Ständen markieren die gelben TONALi KunstMeter (1×1 Meter große Bühnenflächen) kreative Freiräume, die hanseatisch weltoffen, vielfältig und zukunftsorientiert sind.
Parallel dazu findet auf dem TONALi Campus die große Kunstschutzgebiets-Messe statt. In sechs Pavillons werden Projekte vorgestellt, die die Kreativität und den Ideenreichtum der Nachbarschaft erlebbar machen. Diese Initiativen zeigen, wie Kunst die Gesellschaft stärkt und das Gemeinschaftsgefühl inspiriert. Mitten in Kreativtrubel entdecken die Besucher:innen Mitmachprojekte wie das Mitsingkonzert der TONALi Young Academy, das von und für Kinder aus dem Kunstschutzgebiet gestaltet wird.
Den absoluten Höhepunkt der Veranstaltung bildet die große KunstMeter-Verlosung statt. Dabei werden 3 x 1.000,- Euro für ein freies Kunstprojekt verlost. Teilnehmen dürfen alle, die einen KunstMeter bei sich haben.
Anmelden könnt ihr euch gleich im letzten Abschnitt des Formulars.
Der laufende Meter kostet 10 € plus 5 € Müllpfand pro Stand, die ihr nach dem sauberen Verlassen eures Platzes zurückbekommt.
Bezahlt wird per PayPal, anders können wir den Andrang leider organisatorisch nicht wuppen. Keine Angst, auch wenn ihr keine PayPal-Kunden seid, könnt ihr dort mit Kreditkarte bezahlen. Den Müllpfand bekommt ihr nach dem Abbauen und der Kontrolle eures Standes ab 16 Uhr zurück. Wenn das alles für euch nicht funktioniert, dann schreibt uns bitte eine E-Mail und wir versuchen eine individuelle Lösung zu finden.
Der Aufbau beginnt um 8.30 Uhr und endet um 11 Uhr, der Abbau startet ab 16 Uhr. Ab diesem Zeitpunkt erstatten wir auch den Müllpfand.
Aus Sicherheitsgründen geht das leider nicht. Wenn ihr Flugzeugträger oder Elefanten verkaufen wollt, schreibt uns bitte – wir finden für alles und jeden eine individuelle Lösung!
Nein. Die Platznummern werden ab 8.30 Uhr der Reihe nach vor dem Flohmarkt am Haupteingangstor (Bogenstrasse) ausgegeben.
Leider nicht, Anmeldungen werden nur im Voraus angenommen.
Gut natürlich!
Du kannst deine Buchung innerhalb von 14 Tagen nach Bezahlung ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, E-Mail) stornieren. Danach ist es uns nicht mehr möglich, deinen Zahlungsbetrag zu erstatten.