Mai 2024

Fr 31
15.00 TONALi Galerie

Blue Skies

Fotoaustellung von Delmar Mavignier & Samuel Lintaro Hopf

TONALi Galerie


Blue days
All of them gone
Nothing but blue skies
From now on 🎶

Unsere Grundidee liegt darin, aktuelle sowie vergangene Arbeiten aus einer Zeit zu zeigen, in der wir beide persönliche Transformationen durchgemacht haben.

Delmar Mavignier beendet erfolgreich im März 2024 eine Chemotherapie und sieht nichts mehr als “Blue Skies” (Eine Anspielung auf den Jazz Song “Blue Skies” von Irving Berlin). Seine Arbeiten aus Mexico und das aktuelle Projekt “Until we part” wurden kurz vor seiner Krebs-Diagnose gemacht. Sie zeigen nicht nur visuell eine Entwicklung, aber vor allem ist er auch selber Teil seines Themas geworden.

Samuel Lintaro Hopf beschäftigt sich schon seit einigen Jahren damit einen prägenden Lebensabschnitt fotografisch zu verarbeiten. Eine Transformation fand nicht nur fotografisch
statt (Von der Stereofotografie zu persönlichen Reportage-Projekten) sondern auch im privaten Leben, als Samuel das Stadtleben verließ um auf dem Land in Niedersachsen Vater zu werden.

Unser Wunsch ist es den Besuchern auch die Möglichkeit zu geben in einen Austausch mit unseren Themen zu kommen.
Geplant sind außerdem Stationen, in denen Besucher sich an anderen kreativen Prozess beteiligen können. Zum Beispiel bei der Bildauswahl für Samuel’s Fotobuch oder beim Gedankenanstoß für die Fortsetzung der laufenden Projekte.

Im Spirit des Frühlingsbeginnes sagen wir: “Lasst den blauen
Himmel kommen!”

Hello Kyushu x Goodbye Kyushu (2022) Samuel Lintaro Hopf

A Year Without Color (Arbeitstitel, 2020-2023) Samuel Lintaro Hopf


Künstler:innen

Delmar Mavignier mehr…

Samuel Lintaro Hopf mehr…


Öffnungszeiten

Informationen folgen in Kürze.


Ort

TONALi Galerie
Kleiner Kielort 6 / Hinterhof
20144 Hamburg