Elisabeth Pape

TONALi Orchester, Viola

Elisabeth Pape wurde 1996 in Hamburg geboren und erhielt im Alter von 6 Jahren ihren ersten Geigenunterricht. Mit 12 Jahren wechselte sie auf die Bratsche und erhielt Unterricht bei Klaus Dieter Bachmann. Schon früh sammelte Elisabeth Pape erste Orchestererfahrungen. So war sie Mitglied des “Albert Schweitzer Jugendorchesters” und des “Bundesjugendorchesters” schon während ihrer Schulzeit.

2014 begann sie ihr Bachelor Studium an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg und schloss es 2019 an der Musikhochschule Karlsruhe ab. Seit 2015 ist Elisabeth Pape Mitglied der “Jungen deutschen Philharmonie”, wo sie auch als Gruppensprecherin der Bratschen tätig ist. 2018 bis 2019 absolvierte Elisabeth Pape ein Praktikum bei der Staatskapelle Karlsruhe.

Seit 2021 studiert Elisabeth Pape bei Ingrid Zur an der Hochschule für Musik und Darstellende Kuns Frankfurt am Main und nahm an Meisterkursen bei Hariolf Schlichtig, Tatjana Masurenko, Roland Glassl und Thomas Riebl teil.