BASF Kultur Ludwigshafen

Bereits seit 1921 engagiert sich das Unternehmen für die Förderung von Kunst und Kultur. Zentraler Bestandteil des Engagements sind die eigenen Konzerte im BASF-Feierabendhaus in Ludwigshafen. Über die Jahrzehnte hinweg wurde dieses Engagement erweitert, neue Themenschwerpunkte sind hinzugekommen.

Zwar spielt der Bereich Musik nach wie vor eine zentrale Rolle, an Bedeutung gewonnen haben mittlerweile aber auch Tanz und bildende Kunst, Film und Fotografie. Außerdem fördert die BASF im Rahmen ihrer musikalischen Nachwuchsförderung junge Talente und unterstützt künstlerisch-pädagogische Projekte.
Die BASF SE leistet mit ihrem gesellschaftlichen Engagement einen positiven Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung der Metropolregion Rhein-Neckar.

TOUR 2016

Musiker
Mayumi Kanagawa, (Geige), mehr …
Christoph Heesch, Cello, mehr …
Till Hoffmann, Klavier, mehr …

Schulen
Theodor-Heuss-Gymnasium
Anne-Frank-Realschule plus
Max-Planck-Gymnasium

TOUR 2015

Musiker:innen
Elisabeth Brauß, Klavier, mehr …
Johanna Ruppert, Geige, mehr …
Friedrich Thiele, Cello, mehr …

Schulen
Förderschule an der Blies
Max-Planck-Gymnasium Ludwigshafen
Integrierte Gesamtschule Ludwigshafen Gartenstadt