Kagan Söylerskaya

TONALi Orchester, Percussion

Ali Kagan Söylerkaya (26.06.1999) begann seine musikalische Ausbildung mit Klavierunterricht. Im Jahr 2011 bestand er die Aufnahmeprüfung für Schlagzeug am Staatlichen Konservatorium der Mimar Sinan Fine Arts University in Istanbul. Während seiner dortigen Ausbildung arbeitete er mit Künstlern wie Marta Klimasara, Emmanuel Sejourne und Stanislaw Skoczynski.

2016 gewann er den zweiten Preis im Wettbewerb für Pauken beim Festival der Percussive Arts Society in Italien und arbeitete dort u.a. mit Musikern wie David Friedman, John Beck, Dom Famularo, Klauss Hessler, Momoko Kamiya und Isao Nakamura.

2018 bestand er die Aufnahmeprüfungen an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg und qualifizierte sich für die Fortsetzung seiner Ausbildung bei Cornelia Monske. Im Jahr 2020 bestand er die Aufnahmeprüfung der Hochschule für Künste Bremen und Qualifizierte sich für ein weiteres Studium bei Professor Olaf Tzschoppe, Jesper Korneliusen und Andre Kollikowski.

Während seines Studiums ist er aktiver Teilnehmer des Bremer Schlagzeug-Ensembles geworden und spielte bei verschiedenen Konzerten und Festivals in Deutschland und Schweden mit dem Schwerpunkt zeitgenössische Musik.