Sabine von Imhoff

Gründerin und Managing Director von Rhapsody in School

Die gebürtige Braunschweigerin Sabine von Imhoff studierte Lehramt in Göttingen und Musikjournalismus an der Musikhochschule in Köln, bevor sie ihre eigene Promotion-Firma für klassische Musiker:innen gründete.

2005 rief sie mit dem Pianisten Lars Vogt die renommierte Initiative Rhapsody in School ins Leben. Das überaus erfolgreiche Projekt ermöglicht inzwischen weltweit inspirierende Begegnungen zwischen Schüler:innen und klassischen Musiker:innen.

Seit 2020 ist Rhapsody in School nun unter der Trägerschaft von TONALi tätig. Mit den so vereinten Kräften werden künftig noch mehr junge Menschen für klassische Musik begeistert als je zuvor und gemeinsam die TONALi-Vision einer neuen, besseren Konzertwelt Stück für Stück weiter verwirklicht.