Daniel Bucurescu

Projektleitung TONALi TOUR, Publikumsakademie

Schnell nachdem Daniel mit 14 Jahren das Klavierspielen begann, war für den gebürtigen Berliner klar: „Musik – nehm ick!“.

2019 verschlug es Daniel zu TONALi. Hier organisiert und koordiniert er die Publikumsakademie und das TONALi TOUR Projekt, wobei ihn besonders die Arbeit mit der Jugend erfüllt.

Daniel arbeitet als Pianist in mehreren festen klassischen Formationen (solistisch, Klaviertrio, Lied-Duo und in Duos mit Streichern), wagt sich jedoch auch viel an ungewöhnliche und „abgefahrene“ Projekte mit Künstler:innen anderer Genres heran.

Klavier studierte er in Berlin, Rostock, Genf und Paris und konnte (inter-)national viele Konzerterfahrungen sammeln (z.B. in den Philharmonien Berlin und Paris, NDR Hamburg, Laeiszhalle).
Seine Konzerte moderiert er selbst und brennt dafür, Menschen mit seiner euphorisch lockeren Art seine Leidenschaft für Musik zu vermitteln.

In seiner Freizeit interessiert sich Daniel für Fotografie und Sprachen, besitzt ca. 16 Paar Happy Socks
(, die er gerne sowohl im TONALi Office, als auch auf der Konzertbühne am Flügel einsetzt), verschickt aus dem Büro die meisten Pakete, steht oft und gern hinter TONALi’s Fotokamera und ist in Hamburg immer mit seinem weißen Vintage-Bike unterwegs.