Menü

Adam Boeker

Adam Boeker wurde 1996 in Vancouver, Kanada geboren. Er fing im Alter von 8 Jahren mit dem Klavierspielen an. Mit 11 Jahren zog seine Familie nach England. Mit 13 Jahren wurde Adam Boeker an der weithin bekannten Chethams-School-of-Music mit einem Yamaha-Stipedium aufgenommen, wo er bei Murray McLachlan Unterricht erhielt. Zu dieser Zeit ist das Arbeitsvisum seines Vaters ausgelaufen und Adam blieb allein in England, um sein begonnenes Studium fortzusetzen.

Mit 15 Jahren hatte er seine ersten Bühnenerfolge: zuerst gewann Adam Boeker zweite Preis beim EPTAWettbewerb. Im Februar 2012 folgte der große Auftritt vor 370.000 Zuschauern im Finale des BBC-Young-Musician-Competition. Mit 16 Jahren spielte Adam Boeker das Weinberg-Klavierquintett mit dem international renommierten Zemlinsky-Quartet, dem Gewinner des Bordeaux-Streichquartett-Wettwerbes.

Des Weiteren gewann Adam Boeker im selben Jahr den Chethams-Concerto-Competition mit Prokofievs Klavierkonzert Nr. 3. Im Jahr 2016 konnte er sich für die international agierende TONALi-Bühnenakademie in Hamburg qualifizieren, durch die er besondere Eignungen in den Bereichen Musikvermittlung, Entwicklung neuer Konzert- und Aufführungsformate sowie Selbstmanagement erlernte. Der einjährigen TONALi-Ausbildung folgte die Aufnahme in die gemeinnützig organisierte TONALiSTEN-Agentur, deren Mitgesellschafter die führende Künstleragentur HarrisonParrott ist.

Regelmäßige Konzerte im In- und Ausland gehören ebenso zu Adam Boekers Erfahrungen, wie der im Rahmen von TONALi gewonnene Saltarello-Sonterpreis, der mit der Produktion einer CD sowie einem Konzert im Sendesaal Bremen verbunden war.

Kontakt

TONALi gGmbH, Kleiner Kielort 8, 20144 Hamburg
T 040 / 53 26 62 71, F 040 / 50 69 18 88, Mail info@tonali.de

Kontoverbindung

TONALi gGmbH, HypoVereinsbank
IBAN DE33200300000016108318

Newsletter

© TONALi gGmbH 2018
X