Menü

Kulturschloss Wandsbek

Kulturschloss Außen

Das Kulturschloss Wandsbek ist ein Stadtteilkulturzentrum, das von dem gemeinnützigen Verein “Kulturzentrum Wandsbek e.V.” getragen wird. Es wurde am 22. Oktober 2010 eröffnet.

In unserem Haus befindet sich im Erdgeschoss das “Kultur Café”, das einige interessante Aktionen anzubieten hat, sowie der Veranstaltungssaal, in dem Sie unsere abwechslungsreichen Veranstaltungen besuchen können.Von Konzerten von Liedermachern mit Gitarre oder auch Quintette a la “Comedian Harmonists” über regelmäßige Flohmärkte bis Theateraufführungen. Bei uns ist alles vertreten und jeder willkommen.

Dieses Video ansehen auf YouTube.

id=”collapse_b42b-557d”]

Bei diesem Konzert trifft moderne Interpretation auf zeitlose Werke, und das Publikum wird in die Musikinhalte involviert. Mehr verraten wir noch nicht…

Ead Anner Rückschloß, geb. 24.11.1996, erhielt seine erste musikalische Ausbildung im Alter von drei Jahren. Seit seinem neunten Lebensjahr wird er von namhaften Professoren wie Jean- Guihen Queyras, Tomoko Ogasawara, Eric Le Sage und Sontraud Speidel in den Fächern Klavier und Violoncello unterrichtet. Er war Jungstudent an den Musikhochschulen Karlsruhe, Stuttgart und Freiburg. 2014 legte er das Abitur am Werner- Heisenberg- Gymnasium in Göppingen ab.

Weiterlesen

Schülermanager der Brecht Schule: Freya Mohadjer, Hannah Wilk, Söncke Evers, Aaron Bluhm

 

© TONALi gGmbH 2019
X