Das Level 3 baut mit dem Schwerpunktthema „Sozialität bzw. Artepreneurship“ auf die Levels 1 und 2 auf und gibt somit berufliche Perspektiven zur Etablierung auf dem freien Musikmarkt.
Das Thema „Sozialität bzw. Artepreneuership“ befasst die Teilnehmenden mit der von J. Beuys begründeten Philosophie, dass ein jeder Mensch ein Künstler ist, dass es darum geht, möglichst viele Menschen in gestaltende (also künstlerische) Prozesse zu bringen, die zur Entwicklung einer „sozialen Plastik“ eingebracht werden können. Zudem regt das Level 3 die Teilnehmenden zu einer weiteren kunstsozialen Intervention (siehe Level 1) an, durch die die Teilnehmenden ihre Berufsziele, Handlungsräume, möglichen Bündnisse sowie individuellen Impulse verdeutlichen können.
Qualifikationen:
Dozierende
Sabine Frank, Konzertagentin HarrisonParrott
Tom R. Schulz (Dramaturgie / Text / Moderation), Elbphilharmonie
Amadeus Templeton, Mitgründer und Geschäftsführer der TONALi gGmbH
Boris Matchin, Mitgründer und Geschäftsführer der TONALi gGmbH
Jonathan Pengl, Geschäftsführer der TONALiSTEN gGmbH