Steven Heelein

Gewinner des TONALi16-Kompositionspreises

Steven Heelein wurde 1984 in Schweinfurt geboren und war mit 11 Jahren Autodidakt an der Orgel. Von 1999 bis 2009 studierte er Kirchenmusik, Komposition und Dirigat in Schweinfurt, Kronach und Regensburg. Er unterrichtete an der Katholischen Universität Eichstätt/Ingolstadt das Fach Neue Musik und leitete das von ihm dort gegründete „Studio für experimentelle Musik“. Er ist künstlerischer Leiter der Vereinigung „UnternehmenGegenwart – Kammerensemble für Neue Musik Regensburg“ und Performer im „ensemble fluide – Erste Fluxus Regensburg“. Außerdem ist Heelein Gründungsmitglied der Fluxus-Band „EIC ATA 6“. Seit 2012 unterrichtet er als hauptamtlicher Dozent für Chor- und Orchesterleitung an der Hochschule für katholische Kirchenmusik und Musikpädagogik in Regensburg, seit 2015 ist er Professor für Chorleitung an der Hochschule für evangelische Kirchenmusik in Bayreuth. Steven Heelein trat auch als Autor und Aktionsmaler in die Öffentlichkeit.

Homepage

Kontakt

TONALi gGmbH, Kleiner Kielort 8, 20144 Hamburg
T 040 / 53 26 62 71, F 040 / 50 69 18 88, Mail info@tonali.de

Kontoverbindung

TONALi gGmbH, HypoVereinsbank
IBAN DE33200300000016108318

Newsletter

© TONALi gGmbH 2017
X